Menü

Dr. Andreas Gehlert

Dr. Gehlert wurde 1964 in Würzburg geboren. Nach Abitur und Wehrpflicht erfolgte das Studium der Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in Würzburg, Freiburg und Regensburg.

Nach den juristischen Staatsexamen und der Promotion an der Universität Regensburg folgte 1993 die Zulassung zum Rechtsanwalt in München und die erste Berufserfahrung in einer Baurechtskanzlei.

Ab 1994 wurde er Mitarbeiter in der Kanzlei, seit 1997 ist er als Partner tätig.

Ein wesentliches Tätigkeitsfeld von Rechtsanwalt Dr. Gehlert ist das Immobilien- und Baurecht. Dr. Gehlert ist Mitglied der ARGE Baurecht - Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltsverein seit 2000 und seit 2006 auch Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Einen zweiten Tätigkeitsschwerpunkt bilden das Erbrecht und Testamentsvollstreckungen. Herr Dr. Gehlert ist seit 2005 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein. Er absolvierte 2014 erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht und bildete sich außerdem 2009 und 2016 zum zertifizierten Testamentsvollstrecker GJI (2009) und AGT (2016) fort.

Daneben bearbeitet Dr. Gehlert strafrechtliche Mandate.